Jobs

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin

1 Krippenerzieher/in

oder 1 Kindheitspädagogen/in

mit 30 – 39 Wochenstunden

Sie sollten kreativ, motiviert und teamfähig sein und vor allem Freude an der gestalterischen Arbeit mit Kindern verschiedener Altersstufen mitbringen. Es erwartet Sie ein freundliches Team, die Möglichkeit den eigenen Schwerpunkt in die Arbeit einzubringen, Bezahlung nach TVöD, regelmäßige Fortbildungen und die Möglichkeit zur Weiterqualifikation.


1 Bundesfreiwillige/n

zum 1.8.2017

Wir suchen eine motivierte, zuverlässige, freundliche Bundesfreiwilligen-Kraft, die uns im Kitaalltag  unterstützt. Das Aufgabenspektrum umfasst u.a. die Mithilfe bei der Gestaltung des Tagesablaufs, Begrüßung/Verabschiedung der Kinder, Mitarbeit bei der Planung von pädagogischen Aktivitäten, Teilnahme an Elternabenden, Begleitung der Erzieher bei Ausflügen. Da wir gern raus gehen, solltest du wetterfest sein. Weitere Aufgaben sind die Begleitung der Kinder beim Frühstück- und Mittagessen, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Teilnahme an Kitafesten (z.B. Sommerfest)…

Wir wünschen uns von unseren Bewerbern: Freude im Umgang mit Kindern, Engagement, Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit, Ehrlichkeit, Flexibilität. Es ist nicht wichtig bereits alles zu können, sondern motiviert zu sein und Spaß zu haben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 Kontakt: KiTa-Leitung: Frau Jutta Weber · Bollweg 14-16 · 21614 Buxtehude

Tel. 04161/54 06 38

info@obstkindergarten.de

 

Im ObstKINDERgarten des freien Trägers „Kindergarten für Betriebe e.V.“ werden in zwei altersübergreifenden Elementargruppen, einer Hort- und einer Krippengruppe bis zu 89 Kinder im Alter von 9 Monaten bis 10 Jahre betreut. Grundlage des Konzepts ist es, eine familienfreundliche Unterbringung von Kindern berufstätiger Eltern anzubieten bei gleichzeitiger Förderung der individuellen Entwicklung jedes einzelnen Kindes. In unserer Arbeit berücksichtigen wir Lebenswelt und Bedarfe der von uns betreuten Kinder. Im Tagesablauf bieten wir die Möglichkeit zur Partizipation, in dem die Kinder immer wieder die Möglichkeit haben, sich ihrem Alter entsprechend zu entscheiden und ihr Umfeld mitzugestalten. Im Umgang miteinander legen wir Wert auf eine freundliche, offene Atmosphäre, geprägt von Wertschätzung und Verbindlichkeit sowie der Einhaltung sozialer Grundregeln. Der ObstKINDERgarten hat im Jahr 2014 die Auszeichnung „KITA21 – Die Zukunftsgestalter“ verliehen bekommen.